Aktuelles

Posted in Allgemein, on 20 April 2015, by , 0 Comments

Die Geschichte

Spargel wurde vor etwa 2500 Jahren von den Griechen kultiviert. Bereits Mitte des 13. Jahrhunderts wurde der Spargel in Mitteleuropa angebaut und zunächst als Medizin verwendet. Doch in Deutschland wurde der erste Spargel erst Mitte des 20. Jahrhunderts im Stuttgarter Lustgarten angepflanzt.

Tipps und Tricks

Frischen Spargel erkennt man, wenn man die Stangen aneinander reibt und dabei ein quietschendes Geräusch entsteht.
Den frischen Spargel am besten dunkel, gekühlt und mit einem feuchten Tuch zugedeckt lagern.
Die Stangen haben je nach Stärke eine Garzeit von ca. 10 bis 15 Minuten in kochendem Salzwasser.

Was passt zu Spargel

Ganz klassisch passt zu Spargel natürlich leckerer gekochter oder roher Schinken.
Zarte Kalbslendchen, Schweinefilet oder Putenfilet harmonieren aber auch hervorragend mit dem Gemüse.

Wir wünschen viel Vergnügen an der köstlichen Spargelzeit!

Ihre Metzgermeister
Fritz und Matthias Alber

X